Unternehmen 2018-04-19T16:03:15+00:00

Unternehmen

Dank der hohen Zuverlässigkeit unserer Produkte und unseres Services wurden unsere Einrichtungen von Anfang an weltweit eingesetzt und prägten die internationale Ausrichtung unserer Firma.

Die ausgezeichnete Unterstützung unserer Kunden, auch lange nach der Auslieferung unserer Produkte, hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, was von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Da jeder unserer Entwicklungsbereiche mindestens von zwei Spezialisten besetzt ist, ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner verfügbar und kann bei Bedarf kurzfristig auch vor Ort eingesetzt werden.

Seit der Gründung der Firma STAHL Automatisierungstechnik im Jahre 1986 arbeiten wir im Bereich der Montage- und Prüftechnik. Der Start erfolgte als Ingenieurbüro für Prüf- und Steuerungstechnik, das Produktspektrum umfasste die Elektroplanung, Elektronik-Entwicklung, Schaltschrankbau und Software-Entwicklung.

Im Jahre 1998 wurde eine eigene Konstruktionsabteilung gegründet, seit dieser Zeit sind alle Entwicklungsbereiche für unsere Produkte im Hause verfügbar. Dies hat unsere Flexibilität weiter erhöht und unsere Servicemöglichkeiten verbessert.

Im Jahre 2001 wurde unsere Firma um den Montagebetrieb STAHL Montagetechnik erweitert, der durch die Übernahme einer Fertigung für Automobilschalter für den Nachserienbedarf entstand. Neben Nachserienschaltern liefern wir heute Vormontagen für die laufende Serie und fertigen Serienteile, die über unsere Kunden direkt an den Endkunden geliefert werden.

DIN EN ISO 9001:2015 Stahl Automatisierungstechnik

STAHL Automatisierungstechnik und STAHL Montagetechnik sind gemäß DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Zertifikat herunterladen